Wie änder ich mein Bild?

Tja, besimmt hast du dir auch schon mal folgende Fragen gestellt:

Ey, was is n das für ne scheiß Fresse, die da jedes mal neben meinem Kommentar steht? Und wiso kann ich auf deiner Seite keinen eigenen Avatar hochladen? Du bist voll schwul eh!

Cool bleiben, manchmal ist es eben nicht so einfach, wie man denkt.
Zuerst: Diese Website unterstützt nicht das hochladen von eigenen Avataren.

Lüge nicht! Du hast doch selber einen!

Ja, das stimmt, aber den habe ich nicht hier hochgeladen, sondern woanders.
Diese ganze Homepage wird mit einem so genannten CMS erzeugt (Ja, jetzt wird’s kommpilitsiert) und das nennt sich WordPress.
Die Seite Gronkh.de ist zum beispiel auch mit WordPress erstellt. Und da kann man ja auch kein Profilbild hochladen. Trotzdem haben mache Leute eins, und das geht ganz leicht.

Geh dazu erst einmal auf folgende Seite de.gravatar.com

Dort wirst du dann erst einmal dazu aufgefordert, dich zu registrieren. Jetzt musst du selber wissen, ob du noch irgendwo einen Acc haben willst, oder nicht.
Sobald du das getan hast, kannst du auf de.gravatar.com einen Avatar hoch laden. Dieser wird dann mit allen WordPress-Websites verlinkt. Gravatar sucht quasi in allen Kommentaren nach deiner angegebenen E-Mailadresse und trägt dann dort deinen eigenen Avatar ein.

Ich weiß, es ist ein bisschen komisch für ein simples Bild einen extra Account an zu legen, aber das hat auch seinen Vorteil. Gravatar und WordPress arbeiten eng zusammen. Egal auf welcher WordPress-Website du jetzt kommentierst: Sobald du deine E-Mail angibst, hast du deinen Avatar. Ganz egal ob auf Gronkh.de, oder bei mir, oder sonst wo!

Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*